Metzgerei - Wursterei Wegmüller

Au Cochon Rose trotzt dem Lädelisterben

Wegmüllers sind eine der letzten Metzgerfamilien in Bern. Ihre Metzgerei gibt es seit 1935. Wohl auch deshalb, weil sie bereits zu einer Zeit auf Bio-Fleisch gesetzt haben, als das andere eine «grüne Spinnerei» fanden.

Heute ist das Cochon Rose die Bio-Metzgerei in der Region Bern. Jeder Fleischskandal, von den Antibiotika-Poulets bis zum Rinderwahnsinn, brachte Wegmüllers neue Stammkundschaft. Dass sie auch einige Grossabnehmer wie Spitäler verloren haben, weil diesen das Bio-Fleisch zu teuer war, nahmen sie in Kauf.

Das Erfolgsgeheimnis der Wegmüller-Würste ist vermutlich, dass es gar kein Geheimnis gibt: «Wir haben noch nie irgendwelche alten Abschnitte verwurstet, sondern nur gute Rohstoffe», erklärt René Wegmüller. Und er fügt schmunzelnd hinzu: «Solange wir so viele Würste und Hackfleisch verkaufen, ist das ein gutes Zeichen. Für eine Metzgerei ist das ein klarer Vertrauensbeweis.»

Fidelio

Öffnungszeiten


Montag - Freitag 8-12:30, 14:30-18:30 Uhr
Samstag 8-16 Uhr
Mittwoch ganzer Tag geschlossen

Bus Nr. 20/ Länggasse bis Haltestelle Mittelstrasse
Fahrplan Bernmobil